Meine Tiere

Von Kindesbeinen an war ich immer mit Tieren umgeben, die ich mir auch oft selbst "besorgt" habe. Aufgefundene Tiere, verletzte Tiere und auch manchmal aus unwissenheit Nachwuchs bescherte meiner Mutter immer ein volles Haus. Aber auch sie und meine Schwestern waren sehr tierfreundlicher Menschen, die auch Tiere gerettet und gerne beherbergt haben. Nur bei meinem Wunsch nach einer Schlange hat meine Schwester gestreikt.

So kam es, dass unser Haus ein halber Zoo war, der zeitweise 2 Hunden, einer Katze, etlichen Fischen, einer Schildkröte, 7 Hamstern, 2 Meerschweinchen, 1 Kaninchen, 2 Ratten, 1 Vogelspinne und 2 Gelbbauchunken und ca. 30 exotischen Finken ein Zuhause bot. Natürlich nicht alles gleichzeitig, aber über meine Kindheit und Jugendzeit verteilt. 

Daneben bin ich geritten und hatte einige Pferdefreunde. Ich ging in den Zoo um mit dem Ferienpass dort mit den Tieren im Streichelzoo zu helfen. Damals durfte ich noch eines der Ponys für das Ponyreiten führen und sie abends in den Stall führen helfen. Auch bei den Ziegen durfte ich helfen, damit die Kinder die Tiere nicht jagten usw. Das Vögel beobachten habe ich von Kindesbeinen an geliebt und mache ich bis heute gern. Jedes Tier im Garten wird genau beäugt und auch Spinnen und Käfer zähle ich zu den interessanten Beobachtungs-Tieren. 

Auf den Fotos seht ihr einige der Tiere, die mich und meine Familie begleitet haben.

Heute halte ich keine Tiere mehr im Käfig. Es hat sich viel in meiner Einstellung zu Tieren getan. 

Auch als Tierkommunikatorin wurde mir in den Gesprächen vieles klar und ich habe viel mehr Bewusstsein für Tiere entwickeln können. 

Im unteren Teil der Fotos seht ihr meine ersten zwei eigenen Hunde (Mops Dana und Emmie) und meine zugelaufene Katze Charlene. Die untersten Fotos zeigen Kahala eine Hündin die im Sept. 2022 zu mir ziehen durfte und aktuell neben meiner Katze mein Leben bereichert.